Wussten Sie schon? Frühlingserwachen als Dank

Laura-Maria Kastello

Laura-Maria Kastello

Redakteurin

Zufriedenheit, Wohlbefinden und Behandlungserfolg von Patientinnen und Patienten stehen im Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg an oberster Stelle.

Positive Rückmeldungen sind entsprechend stets ein Geschenk. In besonderer Weise hat Wolfgang Dietrich sein Feedback ausgedrückt: Er beschenkte den Kurort mit einer Holzskulptur. Der Jessener war für drei Wochen Patient in der Rehabilitationsklinik I. Aber nicht nur die medizinische und therapeutische Behandlung lobte er; auch vom Ambiente der Klinik und des Kurzentrums war Wolfgang Dietrich angetan. Insbesondere die Verbindung von historischer und neuer Bausubstanz empfand er als gelungen. Davon inspiriert, übergab Dietrich dem Eisenmoorbad die Holzstele mit dem Titel „Frühlingserwachen“, die er aus einer mehr als 200-jährigen Altholzpfette geschaffen hat.

Bad Schmiedeberg freut sich über dieses Präsent und dankt es mit einem Ehrenplatz in den Grünanlagen am Kneipp-Therapiezentrum.

Tags :